Wir beraten Sie gerne! +49(0)6151-368 21 73

Goa: Urlaubsoase in Indien

Endlose, weiße Palmenstrände, bunte Tempel und der Duft indischer Gewürze liegt in der Luft – so empfängt Goa seine Gäste. Goas unglaubliche Schönheit ist berühmt, vor allem in Meeresnähe: Neben den malerischen Stränden gibt es imposante Felsenküsten, lauschige Buchten und eindrucksvolle Mündungsdeltas. Das Landesinnere mit seinen lieblichen Hügeln und Tälern ist fruchtbar. Auf den Feldern und in den Gärten wachsen Reis, Gemüse und leckeres Obst. Zusammen bilden sie die frischen Zutaten für Goas wunderbare Küche mit ihren zahlreichen Currys. Hier kommen auch Vegetarier und Veganer voll auf ihre Kosten.

Goa ist der kleinste indische Bundesstaat. Er war einst portugiesische Kolonie. An diese Zeit erinnern Villen, Kirchen und Kathedralen wie die eindrucksvolle St. Cajetan in Velha Goa (Alt-Goa). Velha Goa war unter portugiesischer Herrschaft Hauptstadt und galt als das „Rom des Orients“. Der fast 500 Jahre währende mediterrane Einfluss ist bis in die Gegenwart spürbar. Ursprünglich aber ist Velha Goa eine alte hinduistische Stadt. Goas Bevölkerung hat sich trotz der Kolonialisierung ihre Traditionen bewahrt. Die Menschen hier sind freundlich und hilfsbereit. Englisch wird weit verstanden.

Sonne und das Flair der Blumenkinder

Als Goa in den 1960er-Jahren zurück an Indien ging, entdeckten fast zeitgleich Hippies und Blumenkinder aus aller Welt das zauberhafte Land. Das Flair jener Zeit prägt auch heute noch das touristische Leben an Goas Traumstränden. Alles ist entspannt und vor allem für Sonnenanbeter und Nachtschwärmer ist Goa ein ideales Urlaubsziel. Berühmt ist auch der bunte Hippie-Strand Anjuna, wo jeden Mittwoch auf einem Markt Aussteiger und indische Händler Kunst und indisches Kunsthandwerk, Antiquitäten und auch Kitsch verkaufen.

Abseits der Küste wird das Leben ruhiger und besinnlicher. Hier wird Goa zum Paradies für Reisende, die neue Kraft schöpfen möchten. Inmitten einer friedlichen, harmonischen Umgebung lösen sich Blockaden, wird der innere Schatz befreit, der das Bewusstsein und die eigene Freiheit nachhaltig stärkt.

Yogamagic

Inmitten fruchtbarer Reisfelder, nahe traumhafter Strände liegt das Yogamagic. Bei einem Programm aus Yoga und Meditationen erleben Gäste hier die Magie Indiens.

>> mehr

Little Cove Yoga Retreat

Yogaferien unter Palmen: Im Little Cove Yoga Retreat in Goas Süden kann man bei Yoga und Meditationen die Energie fließen lassen und tiefe Kraft schöpfen. 

>> mehr

Wir beraten Sie gerne! +49(0)6151-368 21 73